Onleihe24 Ostbayern. Pauline Schnüffel – Ein Schwein mischt sich ein

Seitenbereiche:

Pauline Schnüffel – Ein Schwein mischt sich ein

Pauline Schnüffel – Ein Schwein mischt sich ein

(Band 1)

Autor*in: Leistenschneider, Uli

Reihe: Pauline Schnüffel

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 128 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Eine Wutz für alle Fälle »Pauline Schnüffel wusste ganz genau, dass jemand im Garten war, der da nicht hingehörte. Ein Zittern ging durch ihren Körper, und ihre Borsten stellten sich auf. Sie war bereit! Bereit, das Leben ihrer Familie zu verteidigen.« Herzlich willkommen bei Pauline, der neugierigsten Schnüffelnase weit und breit. Oh, Pauline ist ein Wildschwein! Papa Pott hat sie als Frischling verlassen im Wald gefunden und mitgenommen. Jetzt wohnt Pauline bei den Potts, und die neunjährige Leonie ist ihre beste Freundin. Pauline träumt davon, eine echte Detektivin zu sein, wie die Menschen im Fernsehen. Am liebsten würde sie mit Mama Pott, der Dorfpolizistin, einen großen Fall lösen. Und tatsächlich: In ihrem Dorf Wurz herrscht richtig dicke Luft, hier stimmt etwas ganz und gar nicht … Ein witziger Tierkrimi mit einem Schwein zum Liebhaben und vielen bunten Bildern von Kristina Nowothnig! Bei Antolin gelistet
Autor(en) Information:
Uli Leistenschneider, geboren 1981 in Mainz, studierte Germanistik, Philosophie und Theologie und arbeitete anschließend mehrere Jahre lang als Lektorin. Seit 2013 schreibt sie eigene Kinderbücher und denkt sich u. a. Geschichten für die Reihen »Sternenschweif« und »Pumuckl« aus. Die Idee zu »Pauline Schnüffel« kam ihr bei einem Freund, der selbst mit einem zahmen Wildschwein aufwuchs. Außerdem hat sie sich vom Leben auf dem Land inspirieren lassen.

Titel: Pauline Schnüffel – Ein Schwein mischt sich ein

Reihe: Pauline Schnüffel

Autor*in: Leistenschneider, Uli

Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendbuch E-Book

ISBN: 9783733603076

Kategorie: Kinderbibliothek, Tiere & Natur

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: