Onleihe24 Ostbayern. Humorvolle Kommunikation bei Serviceversagen

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Humorvolle Kommunikation bei Serviceversagen

Humorvolle Kommunikation bei Serviceversagen

Eine empirische Analyse der Wirkung von Humor auf Konsumenten infolge aufgetretener Service-Fehler

Autor*in: Kobel, Sarah

Reihe: Forschungsgruppe Konsum und Verhalten

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 255 S.

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Inhalt:
In insgesamt drei experimentellen Studien analysiert Sarah Kobel die Wirkung von Humor auf Konsumenten infolge aufgetretener Service-Fehler. Dabei leistet die Arbeit einen wissenschaftlichen Beitrag zur Humor- als auch zur Service-Forschung, indem zunächst der psychologische Wirkmechanismus von Humor identifiziert und die Wirkung von Humor schließlich mit der Wirkung klassischer Recovery-Maßnahmen (Entschuldigung, ökonomische Kompensation) verglichen wird. Die Autorin zeigt auf, wann Humor sein Potenzial als Maßnahme der Service-Recovery zu entfalten scheint, und wann auf klassische Maßnahmen der Recovery zurückgegriffen werden sollte.
Autor(en) Information:
Dr. Sarah Kobel promovierte bei Univ.-Prof. Dr. Andrea Gröppel-Klein am Institut für Konsum- und Verhaltensforschung an der Universität des Saarlandes, Saarbrücken.

Titel: Humorvolle Kommunikation bei Serviceversagen

Reihe: Forschungsgruppe Konsum und Verhalten

Autor*in: Kobel, Sarah

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

ISBN: 9783658314743

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Marketing & Verkauf

Dateigröße: 3 MB

Format: PDF

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