Onleihe24 Ostbayern. 1984

Seitenbereiche:

1984

1984

Autor*in: Orwell, George

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Dauer: 728 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 12.04.2024

4.5

Inhalt:
Winston Smith, ein einfaches Mitglied der diktatorischen Staatspartei, arbeitet im Ministerium für Wahrheit, wo er die Vergangenheit im Sinne der Regierung umschreibt. 'Der große Bruder' überwacht alle Bürger, jeder Widerstand gegen das System wird streng bestraft. Winston jedoch sehnt sich in seinem Innersten nach echter Wahrheit - und nach Liebe. Trotz aller Verbote beginnt er eine Beziehung mit seiner Kollegin Julia und träumt sogar davon, sich gegen die Partei aufzulehnen. Doch aus dem Überwachungsstaat gibt es kein Entkommen ... Die berühmte Dystopie von George Orwell, neu übersetzt von Karsten Singelmann.
Autor(en) Information:
George Orwell, geb. 1903 im indischen Motihari, wurde im renommierten Eton College erzogen. Er war Polizeioffizier in Burma, diesen Dienst gab er aber 1927 aus Protest gegen die britischen Kolonialherren auf. Danach schlug sich Orwell als Tellerwäscher, Lehrer, Buchhändler, Reporter in Paris und London. Als Freiwilliger kämpfte er auf Seiten der Republikaner im Spanischen Bürgerkrieg. Veröffentlichungen von Sozialreportagen, Erlebnisberichten, politischen und literarischen Essays, Romanen sowie der klassischen Revolutionsfabel 'Farm der Tiere'. Er starb 1950.

Titel: 1984

Autor*in: Orwell, George

Sprecher: Singelmann, Karsten Seifert, Jutta

Verlag: Hierax Medien

ISBN: 9783863524999

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy

Dateigröße: 506 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: