Onleihe24 Ostbayern. Meine Hochsensibiliät

Seitenbereiche:

Meine Hochsensibiliät

Meine Hochsensibiliät

Hochsensibiliät richtig nutzen und als Gabe erkennen

Autor*in: Alterdinger, Lina

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 188 S.

Verfügbar

Inhalt:
Von einer vermeintlichen Schwäche zu einer außergewöhnlichen Gabe: Lina Alterdinger ist anders als die meisten anderen Menschen. Sie ist hochsensibel. Was jemandem ohne diese Eigenschaft womöglich nicht einmal auffällt, erschüttert Hochsensible tief in ihrem Innerem. In diesem Buch richtet sich die Own-Voice-Autorin an Gleichgesinnte, aber auch an Außenstehende. Mit persönlichen Anekdoten beschreibt sie die Welt aus ihren Augen. Sie klärt auf. Sensibilisiert. Dieses Buch ist mehr als ein Ratgeber. Dieses Buch ist ein Begleiter, der Mut macht, sich den eigenen Gefühlen und Gedanken zu stellen. In mich selbst hineinzuhorchen war der für mich magische Moment, in dem ich anfing, meine vermeintliche Schwäche richtig zu nutzen und als Gabe zu erkennen. - Lina Alterdinger
Autor(en) Information:
Lina Alterdinger ist eine junge Own-Voice-Autorin. Sie ist am 1. Mai 2003 in Hessen geboren. Zusammen mit ihrer Mutter wanderte sie im Alter von nur vier Jahren nach Salzburg aus. Seitdem Lina schreiben kann, träumt sie davon, eines Tages ihr eigenes Buch zu veröffentlichen. Lina Alterdinger: Ich liebe es, zu schreiben, jedoch war ich all die Jahre einfach noch zu jung und unerfahren, um direkt ein eigenes Buch auf den Markt zu bringen. Außerdem wusste ich auch gar nicht, wie so etwas überhaupt funktioniert, geschweige denn, worüber ich überhaupt ein Buch schreiben sollte, so war vom Liebesroman bis hin zum Kinderbuch alles dabei. Als ich aber wusste, dass ich hochsensibel bin, hatte ich das große Bedürfnis, der Welt von dieser wunderbaren Eigenschaft zu erzählen und meine Gedanken, Gefühle und Ansichten zu teilen. Und wie würde das besser als in einem Buch gelingen? Denn das Leben kann so schön sein, hat so viel zu bieten, und mit unserer Hochsensibilität, unserer Feinfühligkeit, spüren wir das noch so viel mehr!

Titel: Meine Hochsensibiliät

Autor*in: Alterdinger, Lina

Verlag: Books on Demand

ISBN: 9783753485881

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Lebenshilfe

Dateigröße: 233 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage