Onleihe24 Ostbayern. Die Literatur in Star Trek

Seitenbereiche:

Die Literatur in Star Trek

Die Literatur in Star Trek

Autor*in: Vieweg, Klaus

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 200 S.

Verfügbar

Inhalt:
Die großen Themen der Literatur waren immer schon zeitlos. Von Homer und Ovid über Shakespeare und Thomas Morus bis hin zu Goethe, Schiller, Dickens, Poe und vielen weiteren haben Schriftsteller mit scharfem Auge die Menschheit betrachtet und mit dem Skalpell der Worte die Dunkelheit vom Licht getrennt. Auch die Star-Trek-Originalserie hat sich in respektvoller Anlehnung an bekannte Werke der Literatur daran gewagt, der Menschheit den Spiegel vorzuhalten. In kurzen Essays wird den zugrunde liegenden Werken bekannter Autoren nachgespürt und darüber nachgedacht, wie sie – stets zeitgemäß – das Star-Trek-Universum bereichert haben.
Autor(en) Information:
Prof. Dr. Klaus Vieweg ist ein deutscher Philosoph und international bekannter Hegel-Forscher und Autor. Neben seiner Philosophie-Professur an der Friedrich-Schiller-Universität Jena schreibt er u.a. über die Philosophie in Science-Fiction Themen.

Titel: Die Literatur in Star Trek

Autor*in: Vieweg, Klaus

Verlag: Cross Cult Entertainment

ISBN: 9783966584074

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Sprachen, Literaturwissenschaften

Dateigröße: 6 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage