Onleihe24 Ostbayern. Durch die Nacht und alle Zeiten

Seitenbereiche:

Durch die Nacht und alle Zeiten

Durch die Nacht und alle Zeiten

Autor*in: Völler, Eva

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 384 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 01.04.2024

3.6

Inhalt:
Die 16-jährige Lori verkleidet sich für ein historisches Festival wie ein Mädchen aus der Zeit von Napoleon. Während eines Gewitters verliert sie die Besinnung. Als sie wieder zu sich kommt, begegnet sie dem jungen Engländer Thomas, der ebenfalls historisch kostümiert ist. Wegen seiner altmodischen Ausdruckweise hält Lori ihn für ziemlich verwirrt. Schnell stellt sich jedoch heraus, dass Thomas wirklich aus dem Jahr 1813 stammt. Lori will ihm bei der Rückkehr in seine Zeit helfen, aber dann ist da auf einmal dieses Knistern zwischen ihnen beiden ...
Autor(en) Information:
Eva Völler war zuerst Richterin und Rechtsanwältin, bevor sie die Juristerei an den Nagel hängte und sich ganz fürs Schreiben entschied. Nach zahlreichen Romanen in der Belletristik erschien 2011 ihr Jugendbuchdebüt Zeitenzauber. Diese Trilogie, die 2014 abgeschlossen wurde, hat bis heute zahlreiche Fans. Mit ihrer Trilogie Time School (bei ONE erschienen) schloss sie an die Geschichte von Anna und Sebastiano an. Ihr neuer Jugendroman beschäftigt sich wieder mit einer Zeitreise, die allerdings andersherum gedreht wird: Hier kommt ein junger Mann aus dem 19. Jahrhundert in unsere heutige Zeit.

Titel: Durch die Nacht und alle Zeiten

Autor*in: Völler, Eva

Verlag: Baumhaus

ISBN: 9783751704328

Kategorie: Jugendbibliothek, Romane & Erzählungen

Dateigröße: 900 KB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
10
Durchschnittliche Bewertung: