Onleihe24 Ostbayern. Ahasver

Seitenbereiche:

Ahasver

Ahasver

Autor*in: Heym, Stefan

Reihe: Stefan-Heym-Werkausgabe, Romane

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Dauer: 829 min

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Ein Roman voll sinnlicher Wucht, zwischen Legende, Lutherzeit und einem brillant karikierten Politleben der DDRWeil er Jesus auf dem Weg zur Kreuzigungsstätte nicht vor seiner Haustür ruhen lässt, wird Ahasver, der Schuster von Jerusalem, verflucht, bis zu Jesus' Wiederkunft rastlos auf Erden zu wandern. Stefan Heym, einer der herausragendsten Schriftsteller des 20. Jahrhunderts, erzählt den Mythos neu: Bei ihm ist Ahasver ein gestürzter Engel, der die Hoffnung auf Befreiung der geknechteten Menschheit nie aufgibt und in immer neuer Gestalt für eine bessere Welt kämpft. Ein Roman voll sinnlicher Wucht, zwischen Legende, Lutherzeit und einem brillant karikierten Politleben der DDR.„Ahasver” gelesen von Stefan Heym ist die einzige vollständige O-Ton-Lesung seiner Romane.Gekürzte Lesung mit Stefan Heymca. 13h 49min
Autor(en) Information:
Stefan Heym, 1913 in Chemnitz geboren, emigrierte, als Hitler an die Macht kam. In seiner Exilheimat New York schrieb er seine ersten Romane. In der McCarthy-Ära kehrte er nach Europa zurück und fand 1952 Zuflucht, aber auch neue Schwierigkeiten in der DDR. Als Romancier und streitbarer Publizist wurde er vielfach ausgezeichnet und international bekannt. Er gilt als Symbolfigur des aufrechten Gangs und ist einer der maßgeblichen Autoren der deutschen Literatur des 20. Jahrhunderts. Er starb 2001 in Israel.

Titel: Ahasver

Reihe: Stefan-Heym-Werkausgabe, Romane

Autor*in: Heym, Stefan

Verlag: Random House Audio

ISBN: 9783837158014

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 814 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: