Onleihe24 Ostbayern. Wodurch die Menschen leben

Seitenbereiche:

Wodurch die Menschen leben

Wodurch die Menschen leben

Wovon die Menschen leben

Autor*in: Tolstoi, Leo

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Dauer: 57 min

Verfügbar

Inhalt:
Schuster Ssemjon will für seine Frau und sich einen Schafspelz kaufen. Anstelle des Pelzes kommt er jedoch mit einem halb nackten Fremden nach Hause, den er so vor dem Verhungern und Erfrieren rettet. Der Fremde behauptet, von Gott gestraft worden zu sein. Ssemjon bildet ihn zu seinem Gehilfen aus, der sich als sehr talentiert und arbeitsam erweist. Nach vielen Jahren begreift der Fremde Was in den Menschen ist Was den Menschen nicht gegeben ist und Wodurch die Menschen leben. Mit dieser Erkenntnis ist er erlöst und Ssemjon erfährt, wer der Fremde wirklich ist ...
Autor(en) Information:
Lew Nikolajewitsch Graf Tolstoi, geboren am am 9. September 1828 bei Tula in Russland, gilt bis als einer der bedeutendsten Literaten und Intellektuellen der Literaturgeschichte. Seine bekanntesten Werke sind 'Anna Karenina' und 'Krieg und Frieden'. Er engagierte sich auch als Pädagoge: Sein Schulbuch 'Alphabet' (1872) wurde, auch in anderen europäischen Sprachen, zum Lehrbuch für Generationen von Schülern bis ins 20. Jahrhundert hinein.

Titel: Wodurch die Menschen leben

Autor*in: Tolstoi, Leo

Sprecher: Holzmann, Matthias Ernst

Verlag: isid.de - media production

ISBN: 9783944491851

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Märchen & Sagen

Dateigröße: 45 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage