Onleihe24 Ostbayern. Jim Knopf und Lukas auf großer Reise

Seitenbereiche:

Jim Knopf und Lukas auf großer Reise

Jim Knopf und Lukas auf großer Reise

Autor*in: Ende, Michael; Lyne, Charlotte

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Dauer: 45 min

Verfügbar

Inhalt:
Jim Knopf fürs Kita-Alter Jim Knopf und sein Freund Lukas der Lokomotivführer lieben das Reisen. Auf einem fliegenden Teppich in den Orient, mit Lokomotive Emma zu den Pyramiden Ägyptens oder auf Bergsteiger-Rettungstour im Himalaya – überall auf der Erde erwarten die beiden spannende Erlebnisse. Die Autorin und Michael Ende-Kennerin Charlotte Lyne führt mit ihren charmanten Reisegeschichten jetzt auch die jüngsten Hörer an Jim Knopfs kleine große Welt heran. Sprecher Jens Wawrczeck liest die mit Musik inszenierten Abenteuer mit viel Wärme.
Autor(en) Information:
Michael Ende (1929-1995) zählt zu den bekanntesten und vielseitigsten deutschen Schriftstellern. Neben Kinder- und Jugendbüchern schrieb er poetische Bilderbuchtexte, Bücher für Erwachsene, Theaterstücke und Gedichte. Viele seiner Bücher wurden verfilmt oder für Funk und Fernsehen bearbeitet. Sie wurden in mehr als 40 Sprachen übersetzt und haben eine Gesamtauflage von über 35 Millionen Exemplaren erreicht. Charlotte Lyne, geboren 1965 in Berlin, studierte Germanistik, Latein, Anglistik und Italienische Literatur in Berlin, Neapel und London. Mit ihrem Mann und drei Kindern lebt sie in London. Charlotte Lyne arbeitet als Autorin, Übersetzerin und Lektorin.

Titel: Jim Knopf und Lukas auf großer Reise

Autor*in: Ende, Michael; Lyne, Charlotte

Interpret: Wawrczeck, Jens

Verlag: Silberfisch

ISBN: 9783844928303

Kategorie: Kinderbibliothek, Für unsere Jüngsten

Dateigröße: 35 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage