Onleihe24 Ostbayern. Kurioses über euch Menschen

Seitenbereiche:

Kurioses über euch Menschen

Kurioses über euch Menschen

Autor*in: Stephenson, Simon

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Dauer: 659 min

Verfügbar

Inhalt:
2054: Die Menschheit hat sich aus dem Internet ausgeschlossen, Elon Musk versehentlich den Mond verbrannt und viele Arbeiten werden von Robotern verrichtet. Vorwiegend die, für die keine Empathie nötig ist – denn Roboter kennen keine Gefühle. Wie Jared. Er sieht aus wie ein Mensch und arbeitet als Zahnarzt. Aber eines Tages beginnt Jared zu fühlen. Sein Arzt schickt ihn zum Selbstversuch ins Kino, wo Jared 27 ml Tränen vergießt und erkennt, dass Gefühle etwas Wunderbares sind! Er beschließt, den Menschen zu zeigen, dass Roboter auch ein Recht darauf haben. Und wie könnte das besser gelingen, als mit einem Film? Also geht Jared nach L.A. und landet als Tellerwäscher in einem Tacoladen. Dort lernt er Kellnerin Amber kennen und seine Gefühle spielen verrückt. Amber scheint es genauso zu gehen – doch wie soll er ihr erklären, dass er ein Roboter ist? Zu allem Überfluss läuft es mit seinem Film so gar nicht wie geplant … Eine witzige und kluge Hommage an das Menschsein und seine Tücken.
Autor(en) Information:
Simon Stephenson lebt in Los Angeles, wo er als Drehbuchautor bei Pixar arbeitet. Sein erstes Buch Let Not the Waves of the Sea – eine bewegende Erinnerung an seinen Bruder, der bei einem Tsunami im indischen Ozean ums Leben kam – zog viel Aufmerksamkeit auf sich und wurde ausgezeichnet. Kurioses über euch Menschen ist sein erster Roman. Simon Jäger ist neben seiner Arbeit als Hörbuchsprecher als Dialogautor, Regisseur und Synchronsprecher tätig. Unter anderem ist er die deutsche Stimme von Matt Damon und Josh Hartnett. Mit seiner markanten, eindringlichen Stimme macht er alle Hörbücher zu etwas Besonderem.

Titel: Kurioses über euch Menschen

Autor*in: Stephenson, Simon

Interpret: Mahler, Elisabeth Jäger, Simon

Verlag: Argon Digital

ISBN: 9783732457991

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen

Dateigröße: 648 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage