Onleihe24 Ostbayern. Milchkaffee Streuselkuchen

Seitenbereiche:

Milchkaffee & Streuselkuchen

Milchkaffee & Streuselkuchen

Autor*in: Philipps, Carolin

Jahr: 2024

Sprache: Deutsch

Dauer: 151 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 08.05.2024

Inhalt:
Finn und Jakob gehen zwar in dieselbe Klasse, aber Freunde sind sie nicht. Jakob ärgert Finn, dessen Eltern aus Eritrea kommen, ständig wegen seiner Hautfarbe. Aber eigentlich ist Jakob nur wütend, weil er nicht mehr der unumstrittene Klassenbeste ist und Finn auch noch besser Klavier spielen kann und ihm seinen sicheren Platz im Orchester wegnimmt. Dann wird Finn bei einem Brandanschlag auf das Haus, in dem er wohnt, an der Hand verletzt. Und ausgerechnet Jakob soll ihm die Hausaufgaben bringen. Der Beginn einer Freundschaft? Eher nicht. Aber dann passiert etwas, das alles ändert…
Autor(en) Information:
Carolin Philipps schreibt seit vielen Jahren Kinder- und Jugendbücher zu aktuellen politischen und gesellschaftlichen Themen. Ihre Bücher, für die sie viele - auch internationale- Preise erhielt, wurden in mehr als 27 Sprachen übersetzt. Ihre Geschichten handeln vom Schicksal der Menschen, die sie auf ihren Recherchereisen kennengelernt hat.

Titel: Milchkaffee & Streuselkuchen

Autor*in: Philipps, Carolin

Interpret: Mayberry, Yvonne

Verlag: JuChar publishing

Kategorie:

Dateigröße: 120 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage