Onleihe24 Ostbayern. Der Sturm erwartet Dich

Seitenbereiche:

Der Sturm erwartet Dich

Der Sturm erwartet Dich

Ein Kochelsee-Krimi

Autor*in: Steinherr, Ludwig

Jahr: 2024

Sprache: Deutsch

Dauer: 422 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 18.08.2024

Inhalt:
Eigentlich möchte Rechtsanwältin Swantje mit ihrem Neffen Benedikt nur ein paar Urlaubstage am oberbayerischen Kochelsee verbringen. Doch in der Idylle braut sich ein Unheil zusammen. Erst treffen die beiden eine verrückte Dorfheilige und einen mysteriösen Kelten. Dann zieht direkt neben ihrer Pension ein berühmter Schauspieler samt Ehefrau und Tochter ein, was gleich am ersten Abend einen hitzigen Streit entfesselt. Und wenig später geschieht ein brutaler Mord, der alle zutiefst verstört. Während die Polizei im Dunklen stochert, gehen auch Swantje und Benedikt auf Spurensuche - und finden sich in einem Labyrinth aus alter Schuld, Verzweiflung und Rache wieder. Doch noch ahnen sie nichts von dem tödlichen Sturm, der sie erwartet ...
Autor(en) Information:
Ludwig Steinherr studierte nach dem Abitur und Zivildienst ab 1984 Philosophie mit den Nebenfächern Psychologie und Pädagogik an der Ludwig-Maximilians-Universität und der Hochschule für Philosophie München. Als Stipendiat promovierte er 1995 bei Béla Weissmahr mit der Arbeit Holismus, Existenz und Identität. Ein systematischer Vergleich zwischen Quine und Hegel zum Doktor der Philosophie. Für seine Dissertation erhielt er 1996 den Alfred-Delp-Preis der Rottendorf-Stiftung. Zusammen mit Anton G. Leitner begründete er 1992 die Zeitschrift Das Gedicht. Seit 1995 ist Ludwig Steinherr freier Schriftsteller und Lehrbeauftragter für Philosophie. Er lebt mit seiner Familie in München. Steinherr hat über zwanzig Gedichtbände veröffentlicht sowie in jüngster Zeit Prosa und Theaterstücke, außerdem zahlreiche Beiträge in Anthologien und Zeitschriften des In- und Auslandes (Der Große Conrady, Reclams großes Buch der deutschen Gedichte, World Literature Today, Modern Poetry in Translation usw.). 2003 wurde er zum Ordentlichen Mitglied der Bayerischen Akademie der Schönen Künste gewählt. Steinherr war Gastautor bei zahlreichen internationalen Literaturveranstaltungen: u. a. Journées Littéraires de Mondorf (Luxemburg) 1995, Deutsch-arabischer Lyrik-Salon in Damaskus 2006, European Literature Night, London 2012, King's Lynn Poetry Festival 2012, Advanced Lecture Series, University of Notre Dame (USA) 2012, StAnza – Scotland´s International Poetry Festival 2013, Birmingham Literature Festival 2013, Ilkley Literature Festival 2013, Druskininkai Poetic Fall 2014 (Litauen). 2024 wurde Steinherr zu den Münchner Turmschreibern berufen.

Titel: Der Sturm erwartet Dich

Autor*in: Steinherr, Ludwig

Verlag: Storyble

ISBN: 9783988185327

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller

Dateigröße: 388 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
6 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage