Onleihe24 Ostbayern. Endstation Taiga

Seitenbereiche:

Endstation Taiga

Endstation Taiga

Roman

Autor*in: Hulová, Petra

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 333 S.

Verfügbar

2.6

Inhalt:
Im Jahre 1946 bricht der dänische Forscher Hablund Doran in die sibirische Eiswüste auf, in das kleine Dorf Charyn. Er ist fasziniert von dem so fremd anmutenden Leben der völlig abgeschiedenen Bewohner und möchte einen Dokumentarfilm über sie drehen. Doch er kommt nie wieder zurück. 60 Jahre später macht sich sein Landsmann, der Anthropologie-Student Erske Jenkel, auf den Weg nach Sibirien, um herauszufinden, was damals geschah.

Titel: Endstation Taiga

Autor*in: Hulová, Petra

Übersetzer*in: Stavaric, Michael

Verlag: Luchterhand

ISBN: 9783641048112

Schlagwort: Dänen, Dokumentarfilm, Geschichte, Sibirien, Belletristische Darstellung, Verschollenheit

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 513 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: