Onleihe24 Ostbayern. Erst ich ein Stück, dann du - Sachgeschichten Sachwissen

Seitenbereiche:

Erst ich ein Stück, dann du - Sachgeschichten & Sachwissen

Erst ich ein Stück, dann du - Sachgeschichten & Sachwissen

Pferde und Ponys - Für das gemeinsame Lesenlernen ab der 1. Klasse

Autor*in: Ruwisch, Ulrieke

Reihe: Erst ich ein Stück... Sachgeschichten & Sachwissen

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 36 S.

Verfügbar

3.7

Inhalt:
Die erfolgreiche Kinderbuchreihe mit bewährtem Konzept für das gemeinsame Lesenlernen und –übenAmelie darf zum ersten Mal in Begleitung auf ihrem geliebten Shetland-Pony "Hummel" ausreiten. Aber der große Tag beginnt mit einer schlechten Nachricht: Ihr Freund Jonas kann nicht mitkommen, weil sein Pferd lahmt. Ausgerechnet die eingebildete Anne soll jetzt für ihn einspringen. Doch als Annes Edelpferd durchgeht, erweisen sich Hummel und Amelie als Retter in der Not ...Wenn das Lesen für Leseanfänger noch mühsam ist, heißt es in vielen Familien: »Lass uns gemeinsam lesen. Erst ich ein Stück, dann du. Wir wechseln uns ab.« Deswegen ist unsere beliebte Erstleser-Reihe »Erst ich ein Stück, dann du« speziell für das gemeinsame Lesen konzipiert:* Leseabschnitte für die erfahrenen Vorleser und die Leseanfänger wechseln sich ab* längere Passagen für Vorleser in kleiner Schrift* kurze Texte für Leseanfänger in FibelschriftSo macht gemeinsames Leselernen Spaß!
Autor(en) Information:
Ulrieke Ruwisch wurde 1958 in Holland geboren. Nach ihrem Studium arbeitete sie als Lektorin in verschiedenen Kinder- und Jugendbuchverlagen und war außerdem für Hörfunk und Printmedien im Bereich Belletristik und Kulturgeschichte tätig. Seit einigen Jahren lebt sie in München, wo sie schreibt, rezensiert, übersetzt und lektoriert.

Titel: Erst ich ein Stück, dann du - Sachgeschichten & Sachwissen

Reihe: Erst ich ein Stück... Sachgeschichten & Sachwissen

Autor*in: Ruwisch, Ulrieke

Verlag: cbj

ISBN: 9783641051242

Kategorie: Kinderbibliothek, Tiere & Natur

Dateigröße: 5 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
22
Durchschnittliche Bewertung: