Onleihe24 Ostbayern. Klausur-Finder: Goethe, Johann Wolfgang von - Iphigenie auf Tauris

Seitenbereiche:

Klausur-Finder: Goethe, Johann Wolfgang von - Iphigenie auf Tauris

Klausur-Finder: Goethe, Johann Wolfgang von - Iphigenie auf Tauris

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 12 S.

Verfügbar

Inhalt:
Die Analyse und Interpretation von Johann Wolfgang Goethes Schauspiel "Iphigenie auf Tauris" ist bis mindestens 2013 fest im nordrhein-westfälischen Zentralabitur verankert und auch in Bremen abiturrelevant. Das allein zeigt schon, welche Bedeutung diesem Theaterstück auch heute noch zugemessen wird und dass es in diesem literarischen Werk zahlreiche mögliche Klausuraufgaben gibt. Dieses Material stellt die einzelnen Abschnitte aus Johann Wolfgang Goethes Schauspiel "Iphigenie auf Tauris" unter diesem Gesichtspunkt vor und ist deshalb auch in besonderer Weise geeignet, die "richtige" Klausur für einen bestimmten "Ort" der Behandlung im Unterricht zu finden. Nutzen Sie also dieses Material, wenn es in der Klausurphase mal etwas stressiger wird! Inhalt: Tabellarische Darstellung der Textabschnitte mit erläuternden Anmerkungen der Eignung für eine Klausur.

Titel: Klausur-Finder: Goethe, Johann Wolfgang von - Iphigenie auf Tauris

Verlag: School Scout

Kategorie: Schule & Lernen, Fächer, Deutsch, Prüfungswissen

Dateigröße: 154 KB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 1 Tag