Onleihe24 Ostbayern. Tansanias Nationalparks

Seitenbereiche:

Tansanias Nationalparks

Tansanias Nationalparks

Autor*in: Gabriel, Jörg

Reihe: Handbuch für individuelles Entdecken

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 471 S.

Verfügbar

Inhalt:
In Tansania befinden sich einige der interessantesten Nationalparks und Wildtierregionen Afrikas: die weite Savannenlandschaft der Serengeti, der Ngorongoro-Krater, der schneebedeckte Kilimanjaro und die Gewürzinsel Sansibar. Für den Safari-Urlauber bietet Tansania eine Vielzahl an Möglichkeiten der Tierbeobachtung: vom Geländewagen aus, zu Fuß, im Ballon oder mit dem Boot. Inzwischen herrscht ein regelrechter Safari-Boom - dieser Reiseführer bietet eine Orientierung im Gestrüpp der Anbieter, Preise und Programme. Das Buch wendet sich an Urlauber, die eine Nationalpark-Safari planen (mit oder ohne Badeurlaub auf Sansibar), und liefert das dazu notwendige Reise-Know-How. Aus dem Inhalt von 'Tansanias Nationalparks mit Safari-Urlaubsplaner': Tipps und Infos zur Organisation der Safari zu Hause und vor Ort. Alles Wissenswerte rund um Safaris. Ausführliches Kapitel zur Tierwelt Ostafrikas. Infos zu den wichtigsten Nationalparks und Wildschutzgebieten. Tipps zum Bergsteigen und Trekking. Separates Kapitel für den Badeurlaub auf Sansibar. Kleines Tier-Lexikon Deutsch/Englisch.
Autor(en) Information:
Jörg Gabriel, Jahrgang 1970, ist in Indien und Ostafrika aufgewachsen. In Kenia ging er zur Schule, in Deutschland studierte er Politologie und Geografie. In Tansania, wo er auch heute noch lebt, leitete er ein Jahr lang ein exklusives Safari-Camp im Selous Game Reserve. Seither hat er Expeditionen organisiert und begleitet, als Autor und Kameramann zu Fernsehproduktionen für ZDF und ARTE beigetragen. Heute führt er in Zusammenarbeit mit Reiseveranstaltern spezielle Fuß-Safaris im Serengeti-Gebiet durch.

Titel: Tansanias Nationalparks

Reihe: Handbuch für individuelles Entdecken

Autor*in: Gabriel, Jörg

Verlag: REISE KNOW-HOW

ISBN: 9783831721993

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Reiseführer nach Ländern & Regionen, Afrika

Dateigröße: 24 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage