Onleihe24 Ostbayern. Ball bei Thod

Seitenbereiche:

Ball bei Thod

Ball bei Thod

eine Farbenlehre

Autor*in: Rosendorfer, Herbert

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 288 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Schwalben in Armagnac, Consommé Pelikan und flambierte Pferdeohren - das Gastmahl im Hause des Herrn von Thod illustriert die Vorliebe Herbert Rosendorfers für Skurrilitäten, Sonderlinge und exotische Schauplätze, die sein gesamtes erzählerisches Werk durchzieht. Seine unglaubliche Phantasie und Fabulierlust kennzeichnen auch diesen Erzählband, in dem der Autor seine Geschichten nach Farben geordnet hat. So gibt es durchsichtige, weiße, blaue, rote, grüne, schwarze und gelbe Geschichten, die für innere und äußere Welten gleichzeitig stehen können. Jede Farbe weist auf die Form oder den gemeinsamen Ausgangspunkt der ihr zugeschriebenen Stücke hin. Dämonen und andere Fabelwesen mischen sich unter die Menschen, der Leser folgt ihnen in aberwitzige und in komische Situationen, "man möchte eigentlich gar nicht mehr aufhören zu lesen". (Die Zeit)
Autor(en) Information:
Herbert Rosendorfer, geboren 1934 in Gries/Bozen, war Assessor bei der Staatsanwaltschaft in Bayreuth, Staatsanwalt in München, von 1969 bis 1993 Amtsrichter in München und bis 1997 Richter am Oberlandesgericht in Naumburg. 1990 wurde er zum Professor für bayerische Literaturgeschichte ernannt. Er erhielt zahlreiche Preise, u.a. 1999 den Jean-Paul-Preis, die höchste Auszeichnung für Literatur des Freistaats Bayern. Der Autor lebt in der Nähe von Bozen.

Titel: Ball bei Thod

Autor*in: Rosendorfer, Herbert

Verlag: Langen Müller

ISBN: 9783784480350

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Humor

Dateigröße: 684 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: