Employer Branding
starke Arbeitgebermarken jenseits von Marketingphrasen und Werbetechniken
Autor*in: Nagel, Katja
Reihe: WirtschaftsWoche-Sachbuch
Jahr: 2011
Sprache: Deutsch
Umfang: 192 S.
Verfügbar
- Inhalt:
- A Great Place to Work Globalisierung, Wirtschaftskrise und Bevölkerungsentwicklung in den Industrienationen führen dazu, dass vor allem gut ausgebildete Menschen weit über lokale Grenzen hinaus nach einem Arbeitsplatz suchen. Unternehmen stehen international im Wettbewerb um die klügsten Köpfe. Der Druck, die eigene Attraktivität als Arbeitgeber unter Beweis zu stellen, steigt. Zahlreiche Unternehmen wissen, dass hier Handlungsbedarf besteht, aber das Thema und seine Mechanismen sind vielen Managern noch fremd. Kommunikations-Expertin Katja Nagel beschreibt die wesentlichen Säulen einer gelungenen Vermarktung als Arbeitgeber und zeigt anhand konkreter Fallbeispiele, wie Employer Branding zum Erfolg wird. Blättern Sie hier in unserer interaktiven Leseprobe: Um zur vergrößerten Ansicht zu gelangen, klicken Sie bitte direkt auf das Buch!
- Dr. Katja Nagel, Diplom-Kauffrau, Geschäftsführerin der Cetacea Communications & Public Relations GmbH, zuvor Kommunikationschefin O2 Germany.
Titelinformationen
Titel: Employer Branding
Reihe: WirtschaftsWoche-Sachbuch
Autor*in: Nagel, Katja
Verlag: Linde
ISBN: 9783709401460
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Personal
Dateigröße: 7 MB
Format: ePub
Max. Ausleihdauer: 21 Tage