Onleihe24 Ostbayern. Das Ende der Gier

Seitenbereiche:

Das Ende der Gier

Das Ende der Gier

nachhaltige Marktwirtschaft statt Turbokapitalismus

Autor*in: Mössner, Ulrich

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 218 S.

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Der Euro wankt, immer neue Rettungsschirme werden aufgespannt: Wir Bürger müssen die Suppe auslöffeln, die uns die deregulierte Finanzwirtschaft eingebrockt hat. "Die zentralen Versprechungen des Neoliberalismus haben sich als Luftnummern erwiesen!", stellt der Ex-Manager Ulrich Mössner fest. Er plädiert für eine Abkehr vom Diktat des Shareholder Value und fordert eine Wende zu einer nachhaltigen Marktwirtschaft. Er zeigt neue Lösungen auf für unsere Schulden- und Strukturprobleme, mit fachlichem Weitblick und viel praxisorientierten Know-how: Eine fachkundige Agenda für zukunftsfähiges Wirtschaften.
Autor(en) Information:
Ulrich Mössner, Nachrichtentechniker, promovierte in Betriebswirtschaft über strategische Unternehmensplanung. Er war erfolgreich als Manager in mittelständischen und international operierenden Unternehmen tätig zuletzt war er Geschäftsführer der Bayerngas GmbH.

Titel: Das Ende der Gier

Autor*in: Mössner, Ulrich

Verlag: oekom verlag GmbH

ISBN: 9783865813534

Schlagwort: Soziale Marktwirtschaft, Wirtschaftsreform, Nachhaltigkeit

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Wirtschaftsgeschichte

Dateigröße: 1 MB

Format: PDF

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: