Onleihe24 Ostbayern. Costa Dorada

Seitenbereiche:

Costa Dorada

Costa Dorada

[mit Barcelona]

Autor*in: Fründt, Hans-Jürgen

Reihe: Reise-Know-how

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 350 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Alle praktischen Reisefragen von A bis Z. Sorgfältige Beschreibung aller Orte und Landschaften. Unterkunftsempfehlungen für jedes Budget: Hotels, Pensionen und Campingplätze. Kulinarische Tipps vom Kenner: vom Spitzenrestaurant bis zur Tapas-Bar. Mobilität: vom Mietwagen über Bahn und Bus bis zum Fahrrad. Ausführliche Informationen zu Geschichte, Kultur und Traditionen. Empfehlungen für den spanischen Alltag: Cafés, Bars, Märkte und Feste. Besichtigungstipps zu architektonischen Besonderheiten und Museen. Differenzierte Beschreibung der Strände. Tipps für Aktivitäten: Sport, Freizeitparks, Schifffahrten, Stadtbesichtigungen. Sprachhilfe Spanisch und Katalanisch. 51 Seiten zu Barcelona. Exkurse zu interessanten Themen.
Autor(en) Information:
Hans-Jürgen Fründt ist waschechter Schleswig-Holsteiner. Schon als Jugendlicher zog es ihn aus dem kleinen Bundesland zwischen den Meeren in die Ferne. 1975 reiste er mit einem Inter Rail Ticket durch halb Europa und kam so auch erstmals nach Spanien, das damals noch in den letzten Zügen der Franco-Diktatur lag. Diese flüchtigen ersten Eindrücke faszinierten ihn aber derart, dass er kurz danach freiwillig begann, in Abendkursen Spanisch zu lernen. Sehr viel später zog Fründt dann zum Sprach-Studium nach Madrid, wo er ein Jahr lebte. Zwischenzeitlich fand er zum Journalismus, zuerst lange Zeit nebenberuflich, seit einem Jahrzehnt nun im Hauptjob.

Titel: Costa Dorada

Reihe: Reise-Know-how

Autor*in: Fründt, Hans-Jürgen

Verlag: REISE KNOW-HOW

ISBN: 9783831722938

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Reiseführer nach Ländern & Regionen, Europa

Dateigröße: 16 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: