Onleihe24 Ostbayern. Der kleine König und die kleine Prinzessin

Seitenbereiche:

Der kleine König und die kleine Prinzessin

Der kleine König und die kleine Prinzessin

3 Bilderbücher

Autor*in: Munck, Hedwig

Reihe: Der kleine König

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 55 S.

Verfügbar

4.3

Inhalt:
Im kleinen Königsschloss ist immer etwas los. Vor allem, wenn die kleine Prinzessin zu Besuch kommt. Dann muss der kleine König gut auf seine Gummibärchen und seine Spielsachen aufpassen. Aber das ist ja kein Wunder, schließlich hat ihn die kleine Prinzessin schon als Baby immer nur geärgert. Und dann steht sie vor der Tür und (fast) alles ist wie früher.
Autor(en) Information:
Hedwig Munck versteht sich als Geschichtenerzählerin, die das Leben und den ganzen Rest erforscht, insbesondere im Kinder- und Familienuniversum. Die Dramaturgie ihrer Geschichten wirkt ruhig und schon die Kleinsten können den Erlebnissen des kleinen Königs folgen. Dennoch steckt darin genug doppelter Boden und Hintersinn, so dass auch ältere Kinder und Vorleser angeregt werden und Spaß haben. Die Sprache sprüht vor Witz und Lebenslust und bietet hübsche Wortspiele an. Oder eine spannende Wendung mit einem überraschenden Ende. Die Geschichten vom kleinen König sind Geschichten zum "Immer wieder Hören" (und Lesen). Sie können Mädchen und Jungen von 2 Jahren bis in die Grundschulzeit begleiten; sie werden sie mit dem Älterwerden immer wieder neu entdecken.

Titel: Der kleine König und die kleine Prinzessin

Reihe: Der kleine König

Autor*in: Munck, Hedwig

Verlag: IMEDIAT

ISBN: 9783944636023

Kategorie: Kinderbibliothek, Für unsere Jüngsten

Dateigröße: 5 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
9
Durchschnittliche Bewertung: