Onleihe24 Ostbayern. Willkommen im Spiegelsaal

Seitenbereiche:

Willkommen im Spiegelsaal

Willkommen im Spiegelsaal

Autor*in: Lauerer, Toni

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 160 S.

Verfügbar

3.7

Inhalt:
Zwei Jahre hat sich Toni Lauerer Zeit genommen, hat sich und seine Mitmenschen beobachtet und sich aufgeschrieben, was er dabei erlebt hat - und es hat sich rentiert! Herausgekommen ist ein Buch mit vielen köstlichen Geschichten über die kleinen und großen Peinlichkeiten des "normalen" Lebens. Toni Lauerer beklagt die Jammerlappenmentalität von Männern über 50, wozu er natürlich nicht gehört: "Bloß auf dem Papier bin i über 50, innerlich maximal 25!" Er schildert sehr drastisch seine Erlebnisse bei der Darmspiegelung, zu der ihn seine Gattin gezwungen hat, weil sie nicht einsehen will, dass er innerlich noch so jung ist. Die Leser dürfen sich auf 160 Seiten blankes Vergnügen freuen, so wie man es von Toni Lauerer gewohnt ist! Und bitte Taschentücher für Lachtränen nicht vergessen!
Autor(en) Information:
Der 1959 in der oberpfälzer Grenzstadt Furth im Wald geborene Autor gehört schon seit Jahren zur ersten Liga der bayerischen Kabarettszene. Seine Live-Auftritte sind meist schon Wochen vorher ausverkauft, auch große Hallen sind für den genialen Geschichtenschreiber und -erzähler kein Problem. Selbst bei Veranstaltungen mit 500 und mehr Plätzen heißt es oft nach kurzer Vorverkaufszeit: Karten vergriffen! Sein Erfolgsgeheimnis basiert auf zwei Säulen: Er schreibt Geschichten aus dem Leben, die jeder nachvollziehen kann und er hat die Gabe, diese Geschichten mit einem bewundernswerten schauspielerischen Talent auf die Bühne zu bringen. Bereits 2002 wurde Toni Lauerer mit dem Kulturpreis seines Heimatlandkreises Cham "Der Schauer" geehrt. Seine Buchveröffentlichungen sind regelmäßig in den bayerischen Bestsellerlisten zu finden und haben inzwischen eine Auflage von über 600.000 erreicht. Auch seine Live-CD's verkaufen sich wie die sprichwörtlichen warmen Semmeln. Begonnen hat seine Karriere mit kleinen Auftritten in den 1980er Jahren. Schnell wurden die Medien auf das damalige Nachwuchstalent aufmerksam und längst ist Toni Lauerer regelmäßiger Gast in Funk und Fernsehen. Im "normalen" Leben ist Toni Lauerer Standesbeamter in seiner Heimatstadt Furth im Wald. Arbeit an Publikationen und Bibliografie: Buchveröffentlichungen: I glaub, i spinn Wos gibt's Neis? Hauptsach, es schmeckt! I bin's wieder! Voll im Trend Möchtens ned probiern? Gfallt mir Cordula (Roman) Weihnachtsgeschichten ("Endlich wieder gschafft!") Willkommen im Spiegelsaal (ab Okt. 2014) Verschiedene "Lauerer-Minis" für verschiedene Anlässe CD's: Es gibt Schlimmeres Es es ned einfach Es freut mich sehr Eigentlich is wurscht (ab Okt. 2014)

Titel: Willkommen im Spiegelsaal

Autor*in: Lauerer, Toni

Verlag: MZ Buchverlag

ISBN: 9783866463110

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Mundart & Humor, Anekdoten

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: