Onleihe24 Ostbayern. Nachtflüge

Seitenbereiche:

Nachtflüge

Nachtflüge

eine Erzählung für Kinder

Autor*in: Schulze, Claudia J.

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Dauer: 136 min

Verfügbar

Inhalt:
Lukas war beinahe schon 10 Jahre alt. Er hatte braune Haare und blaue Augen. Eigentlich war er wie fast alle Kinder in seinem Alter. Außer vielleicht, dass er ständig von Tieren umgeben zu sein schien. Das hatte bereits begonnen, kaum dass er hatte laufen können. Schon früh war er immer im Wald gewesen und hatte die Tiere dort beobachtet. Nicht einmal die scheuen Tiere, wie die Hirsche, liefen vor Lukas davon. Im Wald fühlte sich Lukas am sichersten. Er genoss alles, was er dort so sehen und erleben konnte. Er liebte es, wie die Eichhörnchen von Baum zu Baum sprangen. Ihm gefielen die Fischotter. Und er bewunderte die Eleganz der Eulen, wie sie durch den Nachthimmel glitten. Lukas hatte Glück, denn er lebte nah am Wald, so dass er sogar aus seinem Fenster die Tiere beobachten konnte. Manchmal kamen sie dicht ans Haus heran und schliefen dort - ganz in seiner Nähe. Oder sie flogen um das Haus, so wie Gerda, die Eule, und beschützten ihn in seinen Träumen. Sie sprach sogar mit ihm. Ab und zu zumindest, aber gerade diese Träume konnte er sich immer am besten von allen merken. Eine Eule, und dann noch eine, die einen sogar in den Träumen besuchte- das konnten nicht gerade viele Kinder von sich behaupten. Doch es gab noch etwas, das Lukas von den anderen Kindern unterschied... In diesem Hörbuch geht es um Fragen wie Tod, Trauer, Verlusten. Vor allem aber geht es um das (Wieder-) gewinnen von Lebensfreude und Freundschaft.

Titel: Nachtflüge

Autor*in: Schulze, Claudia J.

Sprecher: Wilkening, Werner

Verlag: Hörbuchmanufaktur Berlin

Kategorie: Kinderbibliothek, Sonstiges

Dateigröße: 134 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage