Onleihe24 Ostbayern. Startseite

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-13 von 13


Zweig, Stefan

Stefan Zweig: Fünf Meisterwerke, Vol. 3

Untergang eines Herzens, Leporella, Verwirrung der Gefühle, Brennendes Geheimnis, Vergessene Träume

Stefan Zweigs Novellen sind meisterhafte Erzählwerke, die den Menschen in all seinen Facetten zeigen ...

Im Bestand seit: 09.06.2023

Verfügbar

Chekhov, Anton

Anton Tschechow: Drei Dramen

Die Möwe, Onkel Wanja, Drei Schwestern

Anton Tschechow (1860 - 1904) war nicht nur für seine Prosa berühmt; auch seine Dramen und Komödien  ...

Im Bestand seit: 11.06.2022

Verfügbar

Twain, Mark

Mark Twain erklärt die deutsche Sprache

Ein komödiantischer Wegweiser durch den Dschungel der deutschen Grammatik

Vor über 100 Jahren starb Amerikas beliebtester Schriftsteller. Auf seinen ausgedehnten Reisen durch ...

Im Bestand seit: 11.06.2022

Verfügbar

Tucholsky, Kurt

Humoresken und Satiren

Der hellsichtigste Beobachter der Weimarer Republik und ihres Niedergangs war ein schreiberisches Mu ...

Im Bestand seit: 11.06.2022

Verfügbar

Sophocles

Sophokles: König Ödipus

Eine griechische Tragödie. Ungekürzt gelesen.

Dem König Laios wird geweissagt, sein Sohn werde ihn töten und seine Frau heiraten. Um dies zu verhi ...

Im Bestand seit: 28.04.2021

Verfügbar

Chekhov, Anton Pavlovich

Anton Tschechow: Onkel Wanja

Ein Drama. Ungekürzt gelesen.

Als der bewunderte Professor auf dem Landgut ankommt, legt sich die Ehrfurcht schnell. Die Männer je ...

Im Bestand seit: 28.04.2021

Verfügbar

Görtz, Sven

Da haben wir den Salat

Ein Fall für Rubin und Bernstein

3.9

Im Seminar des prominenten Kurarztes Dr. von Rehheim "Lach dich frei zu deinem Glück" wird eine Teil ...

Im Bestand seit: 21.11.2013

Verfügbar

Görtz, Sven

Da liegt ein Toter im Brunnen

3.8

Bad Löwenau: eine Kleinstadt irgendwo in der Provinz. An einem verregneten Morgen im Februar stört p ...

Im Bestand seit: 29.03.2013

Verfügbar

Morgenstern, Christian; Ringelnatz, Joachim; Tucholsky, Kurt

Humor: typisch deutsch!?

Meisterwerke deutscher Komik

2.8

Groucho Marx sagte einmal, "das dünnste Buch der Welt müsste ein deutsches Buch über Humor sein". Um ...

Im Bestand seit: 04.05.2012

Verfügbar

Andersen, Hans Christian

Die schönsten Märchen von Hans Christian Andersen

des Kaisers neue Kleider

2.5

Titelliste: Des Kaisers neue Kleider; Der Schweinehirt; Die Prinzessin auf der Erbse; Däumelinchen;  ...

Im Bestand seit: 04.05.2012

Verfügbar

Bürger, Gottfried August

Münchhausens Abenteuer

Ob Münchhausen nun sein Pferd an einem Kirchturm festbindet, sich an seinem eigenen Zopfe aus dem Su ...

Im Bestand seit: 04.05.2012

Verfügbar

Friedrich Mergel, des Mordes am Juden Aaron verdächtigt, entgeht durch Flucht seiner Verhaftung. Übe ...

Im Bestand seit: 04.05.2012

Verfügbar

Goethe, Johann Wolfgang ˜vonœ

Die Leiden des jungen Werther

ein Roman in Briefen

4.5

Im Bestand seit: 04.05.2012

Verfügbar