Onleihe24 Ostbayern. Literatur Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-19 von 19


"Ganzzz und garrr missraten"

die besten O-Töne von Marcel Reich-Ranicki

4.5

Kein Literaturkritiker war mehr gefürchtet als Marcel Reich-Ranicki, keiner mehr gehasst, aber auch  ...

Im Bestand seit: 17.05.2017

Verfügbar

Herrndorf, Wolfgang

Arbeit und Struktur

4.3

'Dann Telefonat mit einem mir unbekannten, älteren Mann in Westdeutschland. Noch am Tag der Histolog ...

Im Bestand seit: 09.01.2014

Verfügbar

Krause, Arnulf

Die wirkliche Mittelerde

Tolkiens Mythologie und ihre Wurzeln im Mittelalter

4.0

J.R.R. Tolkien entführt in den Romanen "Der Herr der Ringe" und "Der Hobbit" die Leser nach Mitteler ...

Im Bestand seit: 07.11.2013

Verfügbar

Leinen, Angela

Wie man den Bachmannpreis gewinnt

Gebrauchsanweisung zum Lesen und Schreiben

2.9

Sie können zwischen den Zeilen lesen? Aber da steht doch gar nichts! Viele klagen über schlechte Lit ...

Im Bestand seit: 22.07.2013

Verfügbar

Beise, Arnd

Einführung in das Werk Georg Büchners

Einführung Germanistik

3.0

"Dieser Büchner war ein toller Hund", meinte Alfred Döblin: Revolutionär, Dichter, Übersetzer und Na ...

Im Bestand seit: 04.05.2012

Verfügbar

Nickel, Rainer

Griechische Schriftsteller

Die Berühmten

4.7

In leicht lesbaren Porträtskizzen werden berühmte und bis heute maßgebende Persönlichkeiten der grie ...

Im Bestand seit: 04.05.2012

Voraussichtlich verfügbar ab: 22.04.2024

Hartz, Cornelius

Römische Schriftsteller

Die Berühmten

5.0

Cornelius Hartz präsentiert Autoren (und eine Autorin) aus 500 Jahren römischer Literatur. Ihre Werk ...

Im Bestand seit: 04.05.2012

Verfügbar

Englhart, Andreas

Einführung in das Werk Friedrich Schillers

Einführungen Germanistik

2.0

Friedrich Schiller und sein Werk haben in letzter Zeit wieder an Aktualität gewonnen. Seine Dramen s ...

Im Bestand seit: 04.05.2012

Verfügbar

Ehrismann, Otfrid

Einführung in das Werk Walthers von der Vogelweide

Einführungen Germanistik

Walther von der Vogelweide gehört zu den herausragenden Autoren des Mittelalters. Seine Minnelieder  ...

Im Bestand seit: 04.05.2012

Verfügbar

Koschorke, Albrecht; Goethe, Johann Wolfgang ˜vonœ

Goethe - Leben und Werk / Die Leiden des jungen Werthers

Feature und gekürzte Lesung

4.0

Mit dem "Werther" ist Goethe ein literarischer Coup gelungen, den er nach eigenem Bekunden innerhalb ...

Im Bestand seit: 04.05.2012

Verfügbar

Kuhn, Heribert; Wedekind, Frank

Wedekind - Leben und Werk / Frühlings Erwachen

Feature und gekürzte szenische Lesung

5.0

Frank Wedekinds (1864-1918) erste gedruckte Publikation "Frühlings Erwachen" (1891) gilt als das Pub ...

Im Bestand seit: 04.05.2012

Verfügbar

Michalzik, Peter; Büchner, Georg

Büchner - Leben und Werk / Lenz

Feature und Lesung

4.0

Georg Büchner (1813-1836) gilt als der Frühvollendete der deutschen Literatur. Seine Erzählung, in d ...

Im Bestand seit: 04.05.2012

Verfügbar

Tworek, Elisabeth; Horváth, Ödön ˜vonœ

Horváth - Leben und Werk / Jugend ohne Gott

Feature und gekürzte Lesung

3.0

Ödön von Horváth (1901-1938) gilt als Autor von Volksstücken. Seine Stoffe waren jedoch nie regional ...

Im Bestand seit: 04.05.2012

Verfügbar

Buschmeier, Matthias; Kauffmann, Kai

Die Literatur der Weimarer Klassik

1.5

Das vorliegende E-Audio widmet sich der Literatur der "Weimarer Klassik". In der Diskussion des Epoc ...

Im Bestand seit: 04.05.2012

Verfügbar

Robertson, Ritchie; Thielmann, Axel

Franz Kafka

Leben und Schreiben

5.0

Franz Kafka (1883-1924) gehört zu den einflussreichsten Schriftstellern des 20. Jahrhunderts. Zu Leb ...

Im Bestand seit: 04.05.2012

Voraussichtlich verfügbar ab: 28.04.2024

Baasner, Rainer

Einführung in die Literatur der Aufklärung

4.0

Ohne Kenntnis der Literatur der Aufklärung ist kein angemessenes Verständnis der Literaturgeschichte ...

Im Bestand seit: 04.05.2012

Verfügbar

Schulz, Georg-Michael

Einführung in die deutsche Komödie

5.0

Die Komödie hat lange Zeit im Schatten der höher angesehenen Tragödie gestanden und erst seit den 60 ...

Im Bestand seit: 04.05.2012

Verfügbar

Laechter, Hanns G.

Der große Witze-Brüller

3.6

Einfach spitze, 1.000 gute Witze! Ob Arztwitze, Bl ...

Im Bestand seit: 04.05.2012

Verfügbar

Laechter, Hanns G.

Der große Witze-Hammer

3.2

Einfach spitze, 1000 gute Witze! Auf die Plätze, f ...

Im Bestand seit: 04.05.2012

Verfügbar